Donnerstag, 27. November 2014

Entlang der Levada do Norte

Unsere heutige Wanderung führte uns  von Boa Morte entlang der Levada Norte.
Schon bei der Anfahrt fing es an zu Regnen, was uns aber nicht abhalten konnte  die Tour trotzdem zu gehen.
Wir sind die Levada bis ca 500m hinter den  Espigão-Tunnel gegangen,danach war ein Teilstück der Levada stark beschädigt. Da ab hier ohne Risiko kein weiterkommen mehr möglich war,haben wir uns wieder  auf den Rückweg gemacht.
Ca. 4,5 Stunden waren wir im Dauerregen auf der durchaus sehr interessanten Levada unterwegs.
Pudelnass und von aufkommenden Sturm durchgeschüttelt gab es in der Snack-Bar Pinheiro am Startpunkt erst einmal einen Chinesa (Kafee mit Milch) für 1,50 Euro die Tasse (Touristen-preis!).
Normalerweise gibt es diesen bereits ab 0,75 Cent die Tasse.
Nichts desto trotz hat er uns trotzdem sehr gut geschmeckt,und es war ein schöner Abschluss einer tollen Levadawanderung.


Passt auf die Vespertaschen der Levada-Arbeiter auf








Die besagte Stelle de Umkehr











































Weitere Bilder und das Video zur Tour demnächst auf unserer Wanderseite
http://www.wobi-wanderseite.de/unsere-wanderungen/madeira/:

Und laut Wetterbericht soll es ja die nächsten Tage eher schlechtes Wetter geben.
Aber wie sagt man: schaun mer mal

Mehr Infos sowie den  GPS Track findet ihr auf unserer Wanderseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen