Samstag, 22. November 2014

Kein so toller Wandertag.

Heute war irgendwie der Wurm drin.
Eigentlich wollten wir  heute ein Teilstück der Levada Nova  von der Capela dos Cardais  (Santo da Serra) bis zur Quinta Blandy gehen.
Der Wetterbericht sagte Regen voraus und so war es dann auch.
Wir starteten bei der Capela dos Cardais und standen schon nach wenigen Metern an einem Verbotsschild.
Ein zufällig vorbeikommender Levada-Arbeiter ,versuchte uns zu erklären dass die Levada wegen Steinschlaggefahr gesperrt ist.Also fuhren wir unverrichteter Dinge in Richtung Faial wo auch gerade mal kurz die Sonne schien.
Also dachten wir uns ,dass wir einen kleine Abstecher auf den Adlerfelsen zu unternehmen könnten.
Aber das war wohl eine schlechte Idee, denn nach ca.20 Minuten Gehzeit hatte uns der Regen wieder eingeholt.
Der dortige Pfad verwandelte sich schlagartig in eine Rutschbahn und wir hatten große Mühe unbeschadet wieder abzusteigen.
Pudelnass und dreckig ging es dann zurück nach Canico de Baixo wo  wir den Rest des Tages in unserer herrlich gelegenen Ferienwohnung  verbrachten.


Capela dos Cardais


Zur Levada Nova

Bei uns teuer verkauft,hier wächst sie am Wegesrand

Nur eine kurze Levadawanderung

Wegen Steinschlaggefahr gesperrt.








































































Adlerfelsen 

Hier geht es aufwärts

Zuerst eine Betonpiste

Dann ein Wanderpfad

Die Regenwolken kommen näher

Rutschige Wege





















































































Und wenn wieder alles trocken ist, scheint morgen bestimmt wieder die Sonne. :-)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen