Mittwoch, 3. Dezember 2014

Heute mal keine Levada

Da heute auf der Südseite der Insel strahlender Sonnenschein angesagt war ,nutzten wir diesen herrlichen Tag um vom Hotelviertel "Lido" nach Câmara de Lobos zu wandern.
Auf der 2011 eröffneten Promenade zwischen Praja Formosa und Câmara de Lobos kann man zum Teil auf einem Betonpfeilern gebauten Fußgängerweg in den Nachbarort gelangen.


Es war schon interessant einmal vorbei an riesigen Hotelbauten entlang der Küste in den bekannten Fischerort zu wandern. 

Auf dem Rückweg machten wir noch einen Halt einem kleinen Fischlokal wo wir einen vorzüglich zubereiteten Fisch genießen konnten.
Wer hat wohl seinen Schrott entsorgt.Nennt man wohl Kunstschrott :-) 

Selten so ein tolle Wetter gehabt





























Der Zahn der Zeit hat seine Spuren hinterlassen

Immer wieder schöne Ausblicke

João Gonçalves Zarco ist ein portugiesischer Seefahrer und gilt als der Wiederentdecker Madeiras.

Schöne Landschaft


Der Steg nach Câmara de Lobos


Câmara de Lobos

Heute trocknet die Wäsche


Der Fischerort "Câmara de Lobos "


Der an der Luft getrocknete Katzenhai, typisch für die Region,.
Dieser wird aber eingeführt und für die Touristen zwischen den alten Fischerbooten zur Schau gestellt.
 (Zitat: eines Madeirensers)


Interessanter Tunnel




































Uriges Fischrestaurant (Doca do Cavacas)

Lecker und mit viel Knoblauch





























Und morgen steht die Levada Ribeira de Janela auf dem Plan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen