Samstag, 19. Dezember 2015

Levada dos Cardais

Heute waren wir auf einer der weniger bekannten Levadas unterwegs.
Die Levada dos Cardais verläuft etwas oberhalb von Sao Vicente im Norden der Insel.
Die Levada ist zum Teil recht verwachsen und auch etwas verfallen.
Das letzte Stück wurde als wir dort waren, gerade von Arbeitern gesäubert und vom Unkraut befreit.
Die Levada endet nachdem man eine steile Treppe hinuntersteigt an einer Felswand.
Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Abstecher zur herrlich gelegenen "Capela Torre de Nossa Senhora de Fátima" unternommen.
Danach ging es auf einem Trampelpfad wieder hinab zur Levada der wir dann bis zum Ausgangspunkt gefolgt sind.

Fazit: Herrliche Levada Tour, bei der aber einen gewisse Trittsicherheit und Schwindelfreiheit vorhanden sein sollte !


Nur stellenweise führt die Levada Wasser



Die Capela immer im Blickfeld


Immer wieder zugewachsene Stellen

Mitten durch das Weinanbaugebiet


Sao Vicente

Hier wirkt die Levada sehr gepflegt
Hier endet die Levada ( zumindest für uns)




Viele Stufen aufwärts


Was für eine herrliche Gegend


Mehr Infos zur Wanderung demnächst auf unserer Wanderseite.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen