Mittwoch, 30. Dezember 2015

Der letzte Urlaubstag

Am letzten Urlaubstag wollten wir noch einmal eine Versuch unternehmen, diverse Zeitrafferaufnahmen von einem Sonnenaufgang auf der Halbinsel Ponta de São Lourenço zu machen.
Leider regnete es an diesem Morgen sehr heftig.
Also wurde etwas länger gefrühstückt, die Koffer gepackt und die Ferienwohnung auf vordermann gebracht.
Als  sich dann gegen Mittag die Regenwolken etwas verzogen hatten, fuhren wir dann doch noch in Richtung Ponta de São Lourenço.
Und das war eine gute Entscheidung!
Denn dort schien wirklich die Sonne und man sah schon am vollen Parkplatz das viele der Touristen die gleiche Idee hatten.
Dort saßen wir dann fast den ganzen Mittag und Genossen die Sonnenstrahlen.
Natürlich entstanden in dieser Zeit einige kurze Zeitrafferaufnahmen.

















Ein muss bei jedem Madeira Aufenthalt

Die Sonne haben an diesem Tag noch mehr gesucht !

Eine von fünf die wir an diesem Mittag sahen!

Da die Wanderschuhe schon eingepackt waren,gab es heute leider keinen Gipfelsturm





Testaufnahmen mir der kürzlich erworbenen GoPro4 Black.
Die darunter modifizierte Eier Uhr ermöglicht ruckelfreie 360 Grad Schwenks 

    














Auch mit der  SonyAlpha 6000 entstanden einige kurze Zeitrafferaufnahmen.
Da hier die Videogröße auf 100MB beschränkt ist, hier der Link zum Video 


Zum Abschluss dieses Tages ging es noch einmal nach Santa Cruz
Dort haben wir noch einmal Spezialitäten der madeirensischen Küche genossen .



Lulas Grelhadas












Im dortigen
Restaurante Do Dia Para a Noite kann man sehr gut  Essen!

Bacalhaul no Forno
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Während unseres Aufenthalts haben wir wieder 10 herrliche Wanderungen unternommen.

Nun müssen viele hundert Bilder gesichtet und zahlreiche Videoaufnahmen verarbeitet werden.
Das wird bestimmt einige Zeit in Anspruch nehmen.
Danach werden alle Wanderungen auf unserer Madeira Wanderseite zur Verfügung stehen.



Vielen Dank an alle,die unsere Touren im Blog verfolgt haben .

Liebe Grüße aus dem Nordschwarzwald
Gitta&Wolfgang




 





1 Kommentar:

  1. Hallo Wolfgang,

    der letzte Tag auf Madeira gefällt mir immer so gar nicht ... Natürlich wegen des nach-Hause-Müssens. Hast du tatsächlich eine Eieruhr unter die GoPro montiert?

    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen